f├╝r Drucker ...

Andreas Dietrich, Druckerei-Inhaber:

„Planung, Organisation, Mitarbeiterführung. Da kann ich mir Probleme in der Produktion nicht leisten. ACUSplus hilft mir spürbar, Zeit zu sparen. Zum Beispiel fürs Netzwerken. Am liebsten in angenehmer Atmosphäre.”

CTP-Belichtungsservice
Lacktuch-/Lackplattenservice
Individuelle Druckplatten
Outsourcing

Glossar

Bundzuwachs
(auch Seitenverdrängung oder Verjüngung)

Die Formel für die Berechnung des Bundzuwachses lautet:

Anzahl der Seiten des Dokuments geteilt durch 4 mal Papierstärke, wobei die Papierstärke in mm ca. dem Papiergewicht in kg entspricht. 100g-Papier hat also etwa eine Papierstärke von 0,1 mm.

Beispiel:

Ein 100-seitiges Heft gedruckt auf 100g-Papier hat also einen Bundzuwachs von 2,5 mm (100 : 4 x 0,1 mm).

Anleitungen (Mac / Win) für die Benutzung des FTP-Servers der Abteilung plates

Nachfolgend zwei Bestellformulare für CtP-Druckplatten und Lackplatten

CALLBACK